Buffet vintage Londress

    Trendanalyse -

    TV-Möbel mit skandinavischer Ästhetik

    Inhalt

    TV-Möbel sind das direkte Ergebnis der Moderne und des alltäglichen Gebrauchs von High-Tech Produkten. Auch wenn wir uns heute ganz an die Anwesenheit des Fernsehapparats in fast allen Wohnzimmern gewöhnt haben, TV-Möbel ein relativ neues Möbelstück. Das TV-Möbel ist somit ein zentrales Element unserer Interieurs geworden und das Design dieser Stücke hat sich mit der Zeit schön weiterentwickelt.

    Charakteristika skandinavischer TV-Möbel

    Benutzte Farben

    Bei skandinavischen TV-Möbeln ist die Benutzung von Holz, und das vor allem in seiner massiven Form, unentbehrlich, wie das auch bei anderen Möbelstücken der Fall ist. Das verfolgte Ziel ist hierbei die Langlebigkeit der Möbel zu garantieren. Das TV-Möbel muss auch ganz besonders robust sein, da das gesamtgewicht all der elektrischen Geräte die daraufgestellt werden, erheblich ist. Die Massivholzplatten sind auf lange, feine Tischbeine montiert, die zart aussehen, aber dennoch viel Stabilität bieten. Die Verarbeitung der TV-Möbel ist präzise und sorgfältig, um das Gefühl von Perfektion durch Schlichtheit zu vermitteln.

    Design und Formen der TV-Möbel

    Hier drückt sich der skandinavische Charakter der TV-Möbel am besten aus. Die Farben entsprechen immer den Tendenzen der jeweiligen Epoche. Sie können fröhlich und verspielt sein oder auch leichter und diskreter sein, wie z.B. mit der Benutzung von Pastellfarbtönen. TV-Möbel sind heutzutage genauso ein wichtiger Bestandteil des Wohnzimmer wie der Couchtisch. Da muss das Design harmonisch zu den anderen Möbeln passen. Es gibt TV-Möbel die etwas höher sind und die auch sehr gut in ein Esszimmer passen können. Es gibt längere und kürzere Versionen, damit sie sich immer an die Dimensionen Ihres Wohnzimmers anpassen können.

    Buffet vintage Londress Buffet vintage Londress

    Verwendung der Vintage TV-Möbel

    TV-Möbel und Einrichtungsstil

    Vintage TV-Möbel passen grundsätzlich in alle möglichen Interieurs und können relativ einfach mit anderen Einrichtungsstils kombiniert werden. Ein Wohnzimmer kann einfach die verschiedenste Elemente geschmacksvoll miteinander verbinden : einen klassischen Clubsessel im Vintage Industriedesign neben einem Rohholz-Couchtisch im rustikalen Shabby-Chic Stil und ein skandinavisches TV-Möbel für einen Hauch von nordischem Design. So eine geschmacksvolle Konbination kann genauso gut in einer Wohnung in der Stadt, als auch in einem Landhaus benutzt werden.

    Verschiedene Versionen der TV-Möbel

    Das TV Möbel lässt sich in vielen verschiedenen Formen und Versionen finden, um allen Geschmacksrichtungen entsprechen zu können. Demnach kann auch der Auftsellungsort des Möbels ausgesucht werden. Das Wohnzimmer scheint zwar der natürliche Raum für ein TV-Möbel zu sein, aber das ist letztendlich eine Frage des Geschmacks. Höhere TV-Möbel können auch in einem Esszimmer gut verwendet werden, wenn man beim Essen gerne fernsieht. Auch im Schlafzimmer kann das Möbelstück perfekt benutzt werden, wenn man am liebsten im Bett Filme und andere Sendungen ansieht.

    TV Möbel Brow'n White TV Möbel Brow'n White

    Das Auftauchen der Retro Fernsehmöbel

    Das Aufblühen der Design Fernsehmöbel

    Der Geist des skandinavischen Vintage Designs ist in den Trümern der Nachkriegszeit geboren. Zu dieser Zeit haben sich viele Gewohnheiten verändert und die Modernität hat sich in das Zuhause von Otto Normalverbrauchern eingeladen. Was damals als Modernität des Designs gefeiert wurde, wird heute als Retro Design gepriesen. Dieses innovative Design entspricht einer klaren verbesserung des allgemeinen Komforts und Lebensstandards in der Gesellschaft, das auch dem anspruchsvollen Geschmack von heute entspricht. Fernsehmöbel sind während dieser Jahre sehr populär und in einem Interieur fast unentbehrlich geworden.

    Die Anpassung der TV-Möbel an die Interieurs von heute

    Die Inneneinrichtung eines modernen Zuhauses soll anspruchsvoll, geschmackvoll und den neuesten Trends einfach zu adaptieren sein. Fernsehmöbel bieten genau das und sie sind noch dazu äußerst praktisch, wenn es darum geht das Fernsehgerät, sowie all die dazugehörigen DVD-, CD-Player, Spielkonsolen und Fernbedienungen zu verstauen. Diese Möbelstücke bieten oft mehr Platz als für die elektronischen benötigt werden, so können ebenfalls Bücher, Zeitschriften und wichtige Dokumente darin elegant vertsaut werden.

    Meuble Déco scandinave Enfilade vintage en bois

    Bestseller

    #ProudofPIB

    • Tischlampen von PIB
    • Die skandinavische Sitzbank von PIB im Einsatz
    • Tassen und weiterer Zubehör von Ferm Living für das Frühstück
    • skandinavischer Couchtisch aus Marmor
    • skandinavisches TV-Möbel von PIB
    • PIB lädt sich in Ihr Badezimmer ein
    • industrielle Hocker mit einer Sitzfläche aus Leder
    • Aperitif rund um eine Tischplatte aus Massivholz
    • skandinavischer Spiegel von PIB, der sich leicht befestigen lässt
    Kontakt