shabby chic möbel

    Designgeschichte -

    Wie viel wissen Sie über shabby chic Möbel?

    Inhalt

    Dieser Artikel konzentriert sich auf die historischen Elemente rund um den Couchtisch und das shabby chic Design . Es wird erklärt was genau der shabby chic Stil ist, warum shabby chic Stile so beliebt sind im zeitgenössischen Bereich der Innenarchitektur und ob der shabby chic Couchtisch in der Zukunft bestehen wird. Es ist wichtig mit einigen Hintergrundinformationen zu beginnen, die nicht nur auf den shabby chic Stil bezogen sind, sondern auch den Couchtisch als ikonisches Möbelstück.

    Shabby chic couchtisch mit deko

    Shabby chic: Hintergrund

    Was ist shabby chic?

    Ihr werdet wahrscheinlich schon andere PIB Artikel über den shabby chic Stil gelesen haben. Vielleicht habt ihr den Stil auch schon in eurem Zuhause umgesetzt. Shabby chic Möbel, sind neue oder relativ neue Möbel die auf alt gemacht wurden. Somit haben sie ein rustikales Design . Das Holz wird oft so bearbeitet das es wie ein Antikmöbel aussieht. Das Metall kann auch ein rustikales Aussehen haben da es von Hand gefertigt wurde, um natürlich auszusehen. Shabby chic Möbel werden mehrmals lackiert im Laufe der Jahre, dieser Malerei Stil repliziert das Aussehen von Materialien wie Holz, Metall, Marmor und Stein. Der shabby chic Stil ist jedoch nicht nur auf diese Materialien beschränkt.

    Shabby chic couchtisch in blau Rustikaler Tisch im shabby chic look

    Woher kommt der shabby chic Stil?

    Laut dem Journalisten Jenny Coad wurde der Begriff shabby chic in der Zeitschrift "World of Interiors" erst in den 1980er Jahren geprägt. Erst in den 1990er Jahren wurde der Begriff häufiger unter den zahlreichen Designern verwendet, die einen revolutionären Anstieg des dekorativen Stils mit einer Reihe von Farben und Effekten erleben konnten . Der Faux Malerei Stil ist jedoch seit über tausend Jahren, in Höhlen und Gräbern des alten Ägypten verwendet worden. Der shabby chic Stil ist eine Mischung aus alt und neu.

    Holz couchtisch eckiger couchtisch

    Der Ursprung des shabby chic Couchtisches

    The origin of the coffee table

    Der Couchtisch ist ein Möbelstück, das heute in den meisten Haushalten in ganz Europa und der westlichen Welt als notwendig erachtet wird. In Bezug auf die Verwendung der Couchtische, wie wir sie heute kennen, gibt es Unterschiede in Größe und Form diese wurden in der Viktorianischen Ära entdeckt . Diese Tische waren bis zu 69 Zentimeter hoch und wurden mehr für praktische Zwecke als für Deko verwendet. Die Idee für niedrigere Couchtische stammt aus dem Osmanischen Reich. Niedrige Couchtische in Großbritannien können jedoch in den 1870er Jahren vermerkt werden. Tische in ähnlicher Form wurden angeblich von den alten Griechen nach der römischen Eroberung Nordost-Afrikas genutzt.

    Der Ursprung des shabby chic Couchtisches

    Der shabby chic Stil, wie schon erwähnt, ist ein relativ neues Design, zumindest wie wir es jetzt kennen. Natürlich gab es schon immer antike Möbel, aber das shabby chic Design besitzt unterschiedliche Eigenschaften. Der shabby chic Couchtisch ist ein Ergebnis landjähriger Experimente in Form, Größe und Materialverwendung. Während der shabby chic Couchtisch nicht auf bestimmte Materialien beschränkt ist, muss er aber eine gewisse Oberfläche haben . Unter Berücksichtigung, dass shabby chic Couchtische mehrere male lackiert wurden und verschiedene Finishes durchlaufen mussten, kann man argumentieren, dass die keinen spezifischen Ursprung haben.

    Skandinavisches design mit shabby chic und nordischem couchtisch Teak holz tisch

    Wie sieht die Zukunft der shabby chic Couchtische aus?

    Gibt es eine Zukunft für das shabby chic Design?

    Gibt es eine Zukunft für das shabby chic Design und genauer gesagt den shabby chic Couchtisch? In einem Wort zusammengefasst, auf jeden Fall! Dieser Stil wird immer beliebter, denn es ist ein Stil und ein Finish, das auf Möbel beliebiger Größe, Form und Design repliziert werden kann. Shabby chic Oberflächen können auf skandinavische und industrielle Möbelstücke angewendet werden. Shabby chic Finish kann auf jede Art von Holz in jedem beliebigen Stil angewendet werden. Der Anstieg der Beliebtheit für den shabby chic Stil begann in den 1990er Jaren und wächst jetzt immer weiter.

    Werden Couchtische immer eine Notwendigkeit sein?

    Couchtische in einem Zuhause sind nicht nur praktisch, sondern auch ein dekoratives Accessoire. Sie können auch zur Ablage von euren Füßen verwendet werden (das ist nicht immer ratsam), Zeitschriften, Bücher, Fernsehbedienung, Gläsern und vieles mehr. Couchtische können auch in den meisten Teilen einer Lounge oder eines Wohnzimmers platziert werden. Diese Anpassungsfährigkeit bedeutet, dass der Couchtisch in naher Zukunft nicht aus dem Bereich der Innenarchitektur wegzudenken ist .

    Nehmt die Beliebtheit des shabby chic Stils in die zeitgenössische Gesellschaft und mischt es mit der Beliebtheit der Couchtische. Ihr werdet mit einem Möbelstück in einem bestimmten Stil konfrontiert und dieser Stil wird nie aus der Mode kommen. Wer hat jemals ein Stück antiker Möbel weggeworfen, weil es zu alt war? Die archaische Erscheinung von shabby chic Couchtischen ist einzigartig und der Stil passt zu jeder Inneneinrichtung.

    Couchtisch mit Skandinavischer deko industrieller couchtisch

    Bestseller

    #ProudofPIB

    • Tischlampen von PIB
    • Die skandinavische Sitzbank von PIB im Einsatz
    • Tassen und weiterer Zubehör von Ferm Living für das Frühstück
    • skandinavischer Couchtisch aus Marmor
    • skandinavisches TV-Möbel von PIB
    • PIB lädt sich in Ihr Badezimmer ein
    • industrielle Hocker mit einer Sitzfläche aus Leder
    • Aperitif rund um eine Tischplatte aus Massivholz
    • skandinavischer Spiegel von PIB, der sich leicht befestigen lässt
    Kontakt