Ledersessel

    Dekorationstipps -

    Warum braucht jedes zu Hause einen Metallstuhl?

    Inhalt

    Was denkt ihr über Metallstühle? Schlicht und kalt? Metallstühle können sich sehr wohl mit Holzstühlen messen. In diesem Artikel werdet ihr eure Liebe für Metallstühle entdecken!

    Die Geschichte von Metall Möbeln

    Metall Möbel im Außen - und Innenbreich sind seit den 20er Jahren sehr beliebt. Im Jahre 1925 hat Marcel Breuer, der Bauhaus Möbel Designer und Architekt, begonnen mit Stahlrohren zu arbeiten. Die daraus entstandenen Möbel von Breuer und anderen sind sehr wichtig für diese Epoche. Die Produktion von allen metal Außenmöbeln kam während des 2.Weltkrieges zu einem Stillstand, da die Fabriken für die Produktion von Waffen genutzt wurde. Nach dem Krieg wurden diese Fabriken verwendet um Metallmöbel herzustellen aber auch Gegenstände für den Haushalt wie Bügeleisen, Waffelmacher, radios und die ersten Fernseher. Zu dieser Zeit wurden aber auch wieder viele Außenmöbel aus Metall hergestellt. In den 1950er Jahren wurden neben Möbel aus Stahlrohr auch Möbel aus Aluminium und Drahtgeflecht hergestellt. Die Beine wurden oft aus dünnen Stahlstangen erzeugt.

    Wohnzimmer1

    Wohin kann ich meinen Matallstuhl stellen?

    Ein Metallstuhl ist sehr einfach zu platzieren und lässt sich in jedem zu Hause einfach integrieren. Abhängig von eurem Einrichtungsstil könnt ihr die Metallstühle in den jeweilgen Stil verwenden. Wenn ihr zum Beispiel eure Einrichtung im skandianvischen Stil gewählt habt dann empfiehlt sich am besten ein weißer Metallstuhl. Im industriellen Stil ist das wiederrum ganz einfach, da der Metallstuhl eh schon zum industriellen Stil zählt. Daher wenn euer zu Hause im industriellen Stil eingerichtet ist habt ihr wahrscheinlich sowieso schon einen Metallstuhl. Wenn ihr mehr die vintage Leute seit und gerne alte Möbelstücke habt dann lässt sich auch ganz einfach ein Metallstuhl im vintage Stil finden. Also macht euch keinen Kopf zu jedem Einrichtungsstil passt ein Metallstuhl! Die nächste Frage ist nun wohin stelle ich den Stuhl? Das lässt sich ganz einfach beantworten überall! Ihr könnt euren Metallstuhl wirklich überall gut zur Geltung kommen lassen. Im Wohnzimmer, als zusätzliche Sitzmöglichkeit, genauso wie im Schlafzimmer, zur Ablage von Kleidung, aber auch im Vorraum um Schuhe anziehen zu können. Auch in einem Eck macht sich ein Metallstuhl sehr gut als Dekoelement. Somit wirkt euer Heim gleich gemütlicher und ist zu gleich richtig eingerichtet.

    Wohnzimmer1

    Metallmöbel um den wunderschönen industriellen Stil zu erreichen

    Es gibt nicht nur Metallstühle die euch den industriellen Stil in euer Heim zaubern können! Viele andere Metallmöbel können euch den gleichen Effekt erzielen. Ihr könnt euch zum Beispiel eine Metallbank anschaffen und diese mit vielen Kissen schmücken. Aber auch Regale und Aufbewahrungsmöbel können aus Metall einen tollen Eindruck erwirken. Die Kombination von Metallmöbel mit Holzmöbel ergibt auch ein wunderschönes Bild. Metalltische sind auch eine gute Idee wenn ihr etwas sucht, dass einfach zu reinigen ist und gleichzeitig ein modernes Design in euer Interieur bringt. Wie ihr seht gibt es ganz viele verschiedene Metallmöbel, die euch einen tollen industriellen Stil in euer zu Hause bringen . Tipp: Für mehr industrie Look einfach mehrere Metallmöbel miteinander kombinieren!

    Esszimmer1

    Welche verschiedenen Arten von Metallstühlen existieren?

    Metallstühle gibt es in vielen verschiedenen Größen und Formen . Wenn ihr etwas größeres Sucht dann gibt es auch Lehnstühle mit geneigter Rückenlehne aus Metall. Desweiteren für die Garten besonders wichtig sind Liegestühle aus Metall. Diese sind ein must-have für jeden der einen Garten hat. Denn was gibt es schöneres als im Garten in der Sonne zu entspannen. Mit einem Buch und einem Glas Wein lässt es sich im Garten besonders gut ausruhen. Die meisten Metallliegen können auch den Winter über im Freien gelagert werden jedoch nur wenn Sie mit einem Rostschutzmittel vorher behandelt wurden.

    Schlafzimmer1

    Verschiedene Arten von Metall

    Meist werden Metallmöbel aus Stahl oder Aluminium gefertigt. Stahlmöbel sind normalerweise etwas teuerer abhängig von der Art des Metals und der Dicke. Das ist oft schwer zu identifizieren nach dem die Beschichtung aufgetragen wurde. Desweiteren gibt es auch Metallmöbel die aus Edelstahl oder Chrom hergestellt werden. Edelstahl ist für seine Stärke bekannt es ist ein Gemisch aus Kohlenstoff, Eisen und anderen Metallen. Also wenn ihr etwas sehr robustes sucht greift zu Edelstahl! Eisen eignet sich besonders gut für Gartenmöbel aus Metall, da es sehr schwer ist und daher Wind stand hält aber leider ist es nicht vor Rost geschützt. Aluminium im Gegenzug ist sehr leicht und geschützt vor Rost die Verwendung ist meist für Bänke und Klappstühle. Also überlegt euch gut für welchen Gebrauch ihr eure Metallstühle kauft!

    Terrasse

    Verschiedene Arten von Beschichtungen

    Die Wahl des richtigen Finish für Metallmöbel ist wegen seiner Haltbarkeit sehr wichtig. Die meisten Oberflächen sind verchromt oder lackiert. Bei der Verchroming ist darauf zu achten, dass sie sehr dünn ist und Kratzer, die der Luft ausgesetzt sind, rosten können. Lackierungen werden sowohl für Stahl und Aluminium Metallmöbel verwendet. Egal ob ihr euch für eine Lackierung oder Verchromung entscheidet ihr werdet auf jeden Fall glücklich mit eurem Metallstuhl!

    Wie kann ich die perfekte Home Atmosphere um einen Metallstuhl kreieren?

    Wichtig ist es in jedem zu Hause, dass man sich wohl fühlt und das das zu Hause gut eingerichtet ist. Ein Interieur welches zu wenige Möbel hat wirkt kahl und ungemütlich, daher ist immer darauf zu achten, dass man für die entsprechende Wohnfläche genügend Möbel hat. Egal welche Art von Design euer zu Hause hat, ein Metallstuhl passt zu jedem Stil und jedem Interior design. Passt die Farbe eures Metallstuhls and die überweigende Farbe eures zu Hauses an! Man kann aber auch einen tollen Eyecatcher erreichen wenn man den Metallstuhl in einer flashigen Farbe wählt oder einer ganz anderen Farbe als der Rest der Einrichtung. Also kann man eigentlich nichts falsch machen bei der Integrierung eines Metallstuhls in euer zu Hause . Gemütlichkeit ist eines der wichtigsten Punkte für eine perfekte Home Atmosphere. Also vergesst nicht auf Kerzen, Deko, Bilder und Kissen.

    Schrank

    Wie kann ich meinen Metallstuhl zu einem bequemen Sitzmöbel machen?

    Wenn ihr euch einen Metallstuhl anschaut dann wirkt der vielleicht nicht sehr bequem und komfortabel. Natürlich kann man einen Metallstuhl nicht mit einem Schaukelstuhl oder Sofa vergleichen jedoch gibt es einige Tipps wie man auch einen Metallstuhl zu einem gemütlichen Plätzchen verwandeln kann . Das wichtigste ist natürlich ganz viele Kissen! Auf der Sitzfläche aber auch an der Rückenlehne. Damit diese nicht verrutschen wenn ihr euch darauf setzt gibt es auch Kissen, die sich anbinden lassen. Dazu noch eine Decke und perfekt ist der Metallstuhl für gemütliche Lesestunden.

    Sesselkombi

    Wofür lassen sich Metallstühle verwenden?

    Außer natürlich zum sitzen kann man einen Matallstuhl auch ganz vielseitig anwenden . Im Wohnzimmer zum Beispiel kann er auch sehr gut als Bücherablage verwendet werden. Im Schlafzimmer als Kleiderablage ist ein Metallstuhl auch sehr nützlich. Er kann aber auch ganz einfach als Dekoelement in jedem Raum eurer Wohnung benützt werden. Einfach eine Decke und ein Kissen darauf und schon schaut eure Wohnung gemütlich und eingerichtet aus. Dies ist vorallem in leeren Ecken eures Heims eine sehr gute Idee.

    Shabbychic1

    Ich hoffe in diesem Artikel könnte ich euch den Metallstühl als indivuelles Einrichtungsstück ein bisschen näher bringen. Wie ihr gesehen habt ist der Metallstühl sehr vielseitig einsetzbar und kann ganz einfach mit allen Einrichtungsstilen kombiniert werden. Ein Metallstuhl ist einfach ein must-have in jedem zu Hause!

    Bestseller

    #ProudofPIB

    • Tischlampen von PIB
    • Die skandinavische Sitzbank von PIB im Einsatz
    • Tassen und weiterer Zubehör von Ferm Living für das Frühstück
    • skandinavischer Couchtisch aus Marmor
    • skandinavisches TV-Möbel von PIB
    • PIB lädt sich in Ihr Badezimmer ein
    • industrielle Hocker mit einer Sitzfläche aus Leder
    • Aperitif rund um eine Tischplatte aus Massivholz
    • skandinavischer Spiegel von PIB, der sich leicht befestigen lässt
    Kontakt